Seiten

Mittwoch, 13. August 2014

DIY - Toiletten-Rollen-Geschenkbox

Im Juli hatte eine gute Freundin Geburtstag, und ich habe mal wieder nach einer ganz simplen und witzigen Geschenkverpackung gesucht.
Für kleine Geschenke eignet sich (finde ich) eine Pillow Box immer ganz hervorragend. Im Bastelbedarf findet man auch schon fertig gestanzte Exemplare die man nur noch zusammen falten muss. Doch das war mir zu unpersönlich. Schließlich ist es nicht irgend eine Freundin, sondern eine mit der ich seit der 3. Klasse befreundet bin und da muss schon etwas mehr Kreativität her.



Da ich außerdem ein Fan vom upcycling bin, um unsere Umwelt nicht noch zusätzlich zu belasten, hab ich diese süßen Pillow-Boxen aus der Papprolle einer aufgebrauchten Toilettenpapierrollen gefertigt.

Wenn ihr auch so eine süße Box fertigen wollt braucht ihr:
  • Toilettenpapierrolle (oder die eine Küchenpapierrolle wenn es etwas mehr sein darf)
  • Scrapbook-Papier
  • Klebeband (am besten Doppelseitiges)
  • Stift
  • Schere
  • Lineal


 Und so wird´s gemacht:



1. Messt die Länge eurer Papierrolle und schneidet das Scarpbook-Papier auf diese länge aber etwas breiter als den Umfang zu, so das es anschließennd gut einmal um die Rolle herum passt.



2. Legt das Papier auf eure Rolle so das es oben und unten möglichst gleichmäßig mit der Rolle abschließt und klebt ein Ende des Papiers an der Rolle mit etwas Klebeband fest.



3. Rollt nun das Papier um die Rolle und befestigt das zweite Ende mit doppelseitigem Klebeband an der Rolle. Vorteil bei doppelseitigem Klebeband ist natürlich das es schöner aussieht weil man es hinterher nicht mehr sieht ;)



4. Nun knickt die Ränder an beiden Seiten so, dass es wie eine Pillow-Box aussieht. Fertig!



Naja fast ... es fehlt noch das Geschenk =)


Viel Spaß beim basteln und Verschenken!


Gruß Steffi =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen