Seiten

Freitag, 21. März 2014

BOOK - Susan Elizabeth Phillips

Heute möchte ich euch mal ein Buch empfehlen. Ich habe es durch Zufall im letzten Sommerurlaub in die Hände bekommen. Ich war im September letzten Jahres im Urlaub auf Mallocra. Wir hatte all inclusive gebucht ... leider habe ich die einem bei so einem Urlaub zur Verfügung stehende Zeit unterschätzt und mir nur ein Buch mit in den Urlaub genommen. Großer Fehler!

Als ich diese Buch durchgelesen hatte, lagen noch weitere 3 Tage am Pool vor mir. Ohne ein bisschen was zu lesen kann da die Zeit echt lang werden. Nur schlafen, essen und trinken is eben auch nicht genug. ;)

Naja ich bin dann in die Hotel-Lobby und hab gefragt ob die nicht vielleicht Bücher haben. Aus Erfahrung weis ich, dass Gäste die abreisen gerne ihre gelesenen Bücher zurücklassen um z.B. Gewicht zu sparen oder weil es einfach vergessen wurde einzupacken. Und da stand es ... zusammen mit noch vielen weiteren ... aber es sprang mich förmlich an 

Der schönste Fehler meines Lebens - von Susan Elizabeth Phillips

Zum Inhalt:

“>>Er ist wundervoll, Luce. Genau, wie du gesagt hast. Und du kannst ihn unmöglich heiraten.<<” (Seite 31)

Meg und Lucy sind beste Freundinnen. Meg ist die Tochter von Hollywoodstars. Sie lebt in den Tag hinein und wenn man “um die Welt reisen” als Jobbezeichnung ansieht, dann ist sie in ihrem Beruf sehr erfolgreich. Leider verdient sie damit kein Geld. Und so kommt es, dass Meg und Lucy sich erst wieder zu Lucys Hochzeit sehen. Dazu reist Meg nach Wynette, einer Kleinstadt in Texas. Sofort macht sie ihrem Namen “Chaosqueen” alle Ehre. Ihre beste Freundin bekommt kalte Füße. Und was tut Meg? Sie bestärkt Lucy darin, auf ihr Gefühl zu hören… Und damit die Hochzeit platzen zu lassen… Lucy verschwindet, und auch Meg möchte raus aus Wynette. Schließlich hat sie sämtliche Leute dort gegen sie aufgebracht. Denn Ted, der von Lucy vor dem Altar Stehengelassene, ist dort “everybody’s darling”.
Doch Meg kann ihre Hotelrechnung nicht zahlen. Und bevor sie ins Gefängnis geht, bleibt ihr nichts anders übrig, als ihre Schulden abzuarbeiten. Und damit muss sie länger vor Ort bleiben, als ihr lieb ist. Dort, wo keiner sie mag…

Meine Meinung:

“Der schönste Fehler meines Lebens” ist eine schöne, leichte Lektüre. Sehr gut hätte ich mir vorstellen können, das Buch im Urlaub zu lesen, unter Palmen liegend, Cocktail schlürfend…
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten Ted und Meg, sowie auch Lucy, sind mir ans Herz gewachsen. Ted ist ein scheinbar perfekter Mann, sehr gut aussehend, im Benehmen makellos. Doch tief in sich drin, wenn man hinter die Fassade blicken kann, ist er genauso makelbehaftet wie jeder andere auch.
Meg ist eine fröhliche Person. Allerdings ist sie sehr chaotisch und hat ihr Leben nicht richtig im Griff. Bis sie lernen muss, komplett auf sich alleine gestellt zu sein – ja, sich richtig durchbeißen muss. Da entwickelt sie jede Menge Kampfgeist und Stolz.
Auch die anderen Bewohner von Wynette haben einiges Liebenswertes an sich: sie sind verschroben und etwas verrückt. Damit runden sie die Geschichte sehr gut ab.
Wie es ausgeht, war für mich leider schon sehr früh abzusehen. Das war aber dann doch nicht so schlimm. Es gab noch genug verrückte Geschichten dazwischen, die genauso Abwechslung brachten, wie die Kleinstadtbewohner mit ihren Eigenarten. Hier und da musste ich wirklich mal schmunzeln, da es einige witzige Dialoge gibt. Daneben findet die Leserin (ich unterstelle mal, dass das Buch fast nur Frauen ansprechen wird) aber auch ein bisschen Erotik und natürlich große Gefühle.


Interesse geweckt? Dann schnell in die nächste Buchhandlung =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen