Seiten

Mittwoch, 2. April 2014

DIY - schnelle Geschenkverpackung (upcycling)



Diese süße und schnell gemachte Geschenkverpackung eignet sich hervorragend für kleine oder auch Geldgeschenke. Sie kann dem Anlass entsprechend dekoriert und gestaltet werden. So habt ihr immer die passende Verpackung - ganz individuell und einzigartig!

Und das beste ist, dass ihr dafür nicht viel braucht, und es auch nicht viel kostet. Wobei die Grenzen nach oben ja immer offen sind ;)

Also ihr braucht folgendes:



- Pappbecher
- Schere
- Kordel oder welches Band auch immer ihr nutzen möchtet
- Dekomaterial wie z.B. Masking Tape, Blüten, Blatter usw.

Das ist schon alles!

Und so wird´s gemacht:

Schneidet als erstes euren Pappbecher am Rand ca.10 mal etwa 2 cm tief ein. Ich habe bei meinem Becher auch den dicken Rand abgeschnitten, da es nachher einfach besser aussieht und falten lässt.




Wenn ihr den Becher mit Masking Tape verzieren wollt oder bemalen oder was auch immer euch so einfällt, dann macht das am besten bevor ihr euer Geschenk hinein tut.


Als nächstes werden die Laschen nach innen zur Mitte gefaltet. Nun könnt ihr euer Geschenk hinein tun und mir einer Kordel oder Geschenkband oder Webband zubinden.



Ich habe mich auch noch dazu entschieden den Deckel zu dekorieren weil es einfach schöner aussieht. Da Ostern ja immer näher rückt habe ich sie entsprechend verziert.



Schreibt mir doch einfach in die Kommentare wie euch die Idee gefallen hat!

Viel Spaß beim Verpacken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen