Seiten

Sonntag, 6. April 2014

DIY - Tee-Schmetterling

Findet ihr nicht auch das es wenig schön aus sieht, wenn der Zettel des Teebeutels einfach so an der Tasse herunter hängt?



Vielleicht kennt ihr ja den Blog Alles und Anderes. Auf diesem Blog bin ich auf eine Total süße Idee gestoßen wie man sich für seine Teetasse einen echten Hingucker basteln kann.

Dafür braucht ihr nur ...

... stabiles Papier ...
... Schere ...
... Bleistift ...
... einen Stift zum verzieren ...
... und euren Lieblingstee (im Beutel) ...



Schneidet euch zuerst ein Stück des Papiers auf die Größe wie ihr den Schmetterling haben möchtet. Dann faltet es einmal zusammen.

Nun zeichnet au die eine Hälfte einen halben Schmetterling. Ich habe mir vorher eine Schablone angefertigt damit ich nicht jeden Schmetterling neu zeichnen muss und sie alle möglichst gleich aussehen.



Schneidet dann den Schmetterling aus und schneidet in die Mitte einen Schlitz, damit ihr ihn später auch auf eurem Tassenrand "setzen" könnt.



Nun könnt ihr den kleinen Falter ganz nach euren Wünschen gestalten. Ich habe mich nur für jeweils eine Farbe entschieden. Ihr könnt sie natürlich auch ganz bunt gestalten oder es auch ganz einfach einfarbig lassen.


Nun nur noch den Faden am Schmetterling befestigen und schon könnt ihr euren Tee genießen und der Schmetterling passt auf euren Tee auf ;)



Da ich sie aber nicht nur auf meinem Tassenrand super finde, haben einige auch schon einen dauerhaften Platz gefunden =) Als Deko an Blumentöpfen sind die kleinen Falter genauso dekorativ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen